03.08.2023

U19 starten mit E-Zubis Logo auf der Brust erfolgreich in die Weltmeisterschaft

WM-Teilnahme der deutschen U19-Handballer

Bild: René Weiss

Das U19-Handball-Nationalteam startete gestern erfolgreich mit dem E-Zubis Logo auf der Brust in den Kampf um die Medaille bei der Handball-Weltmeister. Unter Jugend-Bundestrainer Emir Kurtagic und Co-Trainer Alexander Koke gewann das Team mit 37:26 gegen Saudi-Arabien. Um weiterzukommen, gilt es in Gruppe G zudem die USA und Argentinien zu schlagen. Weiter geht es bereits heute um 13 Uhr in Opatja gegen die USA.

Die E-Zubis drücken dem Team die Daumen und werden die Livestreams im Videocenter auf handball.net gebannt verfolgen. Die deutsche Mannschaft qualifizierte sich als Bronzemedaillengewinner der U18-EM des Vorjahres für die Weltmeisterschaft.

Die bereits seit 2016 bestehende Kooperation der E-Handwerke mit dem Deutschen Handballbund (DHB) wurde erst im vergangenen Jahr bis 2024 verlängert. So präsentieren Innungsbetriebe deutschlandweit bei den Spielen der Männer-Nationalmannschaft die E-Zubis mit einem Promotion-Stand. Auch die Förderung der Jugend-Nationalmannschaften ist ein wesentlicher Bestandteil der Partnerschaft. Ein Engagement, das sich mit der Teilnahme der U19 an der Weltmeisterschaft nach dem Weltmeistertitel der U21-Handballer im Juli erneut ausgezahlt hat.