07.05.2024

Seminar Überspannungsschutz und Smart Home

Ob Azubi, Geselle oder Meister. Alle können an den Innungsseminaren teilnehmen. Foto: Elektroinnung Westeifel

FLERINGEN. Die Elektroinnung Westeifel bietet für ihre Innungsmitglieder regelmäßig fachspezifische Schulungen an. Im April ging es um die Themen „Überspannungsschutz und Spannungsversorgung des intelligenten Mess-Systems“ und „Smart Home“. Rund 30 Teilnehmer erhielten vom Innungspartner ABB Striebel und John Lösungen nach DIN VDE 0100-443/-534 und VDE-AR-N 4100 erläutert. Zudem informierte Busch-Jaeger über Neuheiten der Light and Building zum Smart Home System „Free at Home“. Eingeladen hatte die Innung in das Hotel Restaurant Schoos nach Baselt-Fleringen, wo im Anschluss an das Seminar die Teilnehmer beim Abendessen noch weiter fachsimpeln konnten.

Rainer Schmitz, Obermeister der Elektroinnung Westeifel: „Unsere Mitglieder haben einen echten Informationsvorsprung durch die Vor-Ort Seminare. Anfang Mai folgt ein Seminar zum Thema "Glaserfaser im Wohnbereich und WLAN-Lücken schließen" mit unserem Fördermitglied Homeway. Weitere sind in Planung.“