12.10.2023

Ehrungen bei der Innungsversammlung im Herbst

Henning Peinemann und Thomas Bollmann wurden bei der diesjährigen Herbst-Versammlung für Ihre besonderen Verdienste ausgezeichnet

Henning Peinemann war von 1990 bis 2023 als Fachgruppenleiter für Elektrotechnik in unserem Innungsvorstand aktiv. Auch als Mitglied in den Ausschüssen der örtlichen Energieversorger, im Ausschuss für Sozial- und Tarifpolitik im Landesverband, sowie im Bereich der Werkstattabnahmen hat Henning Peinemann sich über Jahrzehnte verdient gemacht. Für über 30 Jahre Engagement im Ehrenamt konnte Obermeister Oliver Peter im Namen des Landes-Innungsverbandes Niedersachsen-Bremen Henning Peinemann die bronzene Verdienstnadel und im Namen der Handwerkskammer Braunschweig-Lüneburg-Stade den Ehren-Meisterbrief überreichen.

Thomas Bollmann war seit 2014 im Vorstand der Innung für Elektrotechnik und von 2017 bis 2023 Obermeister der Innung für Elektrotechnik. Für sein Engagement in den vergangenen Jahren, insbesondere in der aussergewöhnlichen Zeit der Pandemie, wurde Thomas Bollmann von Obermeister Oliver Peter im Namen der Handwerkskammer Braunschweig-Lüneburg-Stade auch mit dem Ehren-Meisterbrief ausgezeichnet.

Wir danken den engagierten Kollegen und freuen uns noch auf viele weitere gemeinsame Jahre im Kreis unserer Innung.

Foto von links nach rechts: Thomas Bollmann, Obermeister Oliver Peter, Henning Peinemann