09.11.2023

Begrüßung der neuen Auszubildenden 2023

Während der dritten Berufsschulwoche wurden die neuen Auszubildenden des noch "jungen" ersten Ausbildungsjahres, gemeinsam von der Heinrich-Büssing-Berufsschule, der Berufsgenossenschaft ETEM und der Innung für Elektrotechnik Braunschweig, offiziell begrüßt.

Nach kurzer Ansprache des stellvertretenden Schulleiters Herrn Ludger Steding und des Schulabteilungsleiters für Elektro- und Informationstechnik Herrn Jens Müller hat Innungs-Obermeister Oliver Peter die neuen Auszubildenden willkommen geheißen. Im Namen aller Betriebe dankte Oliver Peter den Auszubildenden dafür, daß sie sich für eine Ausbildung im elektrotechnischen Handwerk entschieden haben. Im Anschluss wurden die Zuhörer in einem sehr informativen und lehrreichen Vortrag der Berufsgenossenschaft von Herrn Andreas Meyer und Frau Celina Machate über die Gefahren und Unfallvermeidungen im Beruf des Elektronikers unterrichtet.